Home
Wir über uns
Beratung
Produkte
Fütterungstechnik
Stallklima
Schlauchlüftung
Kälberhaltung
Sonstiges Licht etc
Biogas und Anlagen
Futterzusätze
Shop
Kontakt

Gerade das Stallklima hat einen grossen Einfluss auf die Tiere. Kühe mögen es lieber kühler als zu warm. Zudem ist gerade im Sommer die Belastung der Luft im Stall deutlich spürbar. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen, denn dies hat auch immer Einflüsse auf die Leistung der Tiere. 

Aber nicht nur beim Milchvieh, sondern auch in der Kälberhaltung hat ein schlechtes Stallklima oder eine schlechte Lüftung deutliche Nachteile im Bereich Leistung und Gesundheit.

Vielfach werden Ventilatoren eingesetzt, um gerade im Sommer zu versuchen, das Klima für die Tiere zu verbessern. Diese biete ich nicht an. Ich vertrete hier die Schlauchlüftungen von Dr. Knopf&Oswald, da ich diese Art der Klimaoptimierung im Stall für die bessere Alternative halte.

 

 

 

 

 

 

Top